Kann mir jemand sagen ob ein Ford Mondeo Bj 2007, Model 2.5 Liter Motor Benziner mit 160 Tsd Km noch sich lohnt zu Kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mondeos sind auch im Alter sehr zuverlässig; der 2,5-Liter-Motor ist ein Spritfresser, aber er leistet andererseits auch 240 PS und hat ordentlich Dampf: Da geht was!

Aus gepflegter Hand mit Serviceheft und unverbastelt ist das bestimmt ein guter Kauf, die Ausstattungen waren in der Regel sehr üppig und der Preis klingt fürs Erste fair. Du bekommst auf jeden Fall viel Auto fürs Geld. Hier ist mal ein recht aussagekräftiger Testbericht des Wagens.

https://www.youtube.com/watch?v=ThGzzhqUUh4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GhostAngry
Beitragsersteller

Danke um deine Antwort.

Du sagst das dass Auto ein Spritfresser ist. Was verbraucht so ein 2.5 Motor in der Stadt ?? Ich habe einen Ford Galaxy 2.3 gehabt,was in der Stadt 14 Liter Benzin gefressen hat,gelegentlich nach Fahrweiße konnte ich es reduzieren auf 13 Liter in der Stadt,aber bei dem 2.5 Liter Motor Verbrauch kenne ICH mich NICHT mehr aus. Ist es ein großer Unterschied zwischen 2.3 und 2.5 liter im Verbrauch ???

Smartass67  03.07.2024, 09:51
@GhostAngry

Der Volvo-Motor ist sparsamer, laufruhiger und um Welten kräftiger als der olle 2.3er.

Der Mondeo 4. Baureihe hat 220 PS und nicht 240 und der verbaute Volvo-Fünfzylinder ist mit dem Kilometerstand gerade erst eingefahren.
Der Verbrauch fängt bei 7,5L bei flüssigem Cruisen an, kann aber in der Stadt bei bis zu 13l landen.

GhostAngry
Beitragsersteller

Danke um deinen Beitrag.

Meinst Du das 160 Tsd Km NICHT viel sind für ein 17 J altes Auto ??

Meinst Du das ein 2.5 Liter Motor Benziner nur ein maximal Stadt Verbrauch von 13 Liter hat ?? Dann wo liegt der Unterschied zwischen zwischen 2.3 und 2.5 Liter Stadt Verbrauch ?? Ich habe immer gedacht das ein 2.5 Liter Motor Benziner im Stadt Verbrauch zwischen 15 - 16 Liter hat. Mfg

Smartass67  03.07.2024, 10:06
@GhostAngry

Ich habe einen Volvo mit diesem Motor und zuvor hatte ich den als Saugmotor. Bei beiden habe ich noch nie mehr als 10l verbraucht, allerdings auch nie reinen Stadtverkehr gefahren. Der Bordcomputer zeigte mal 13l nach 3 Tagen nur Stadt - bis zum Tanken war ich damals aber wieder unter 10l.
Ich fahre sehr flott aber auch sehr gleichmäßig und vorausschauend .

Und nein, selbst 250‘000 sind bei dem Motor nichts. Die Dinger sind unfassbar robust.

GhostAngry
Beitragsersteller
@Smartass67

Was zahlt man jährliche Steuern bei dem Ford Mondeo 2.5 Liter Motor ??

Und wie ist das bei der Versicherung im Jahr ? Ich habe 23 Prozent