Haben Franzosen einen hohen Wertverlust?
Ich bin letztens an einen Renault Händler vorbei spaziert der draußen Gebrauchtwagen stehen hat. Da ich sehr Auto-Interessiert bin und mir der Wagen ins Auge gestochen ist (Renault Austral), bin ich hingegangen und hab geschaut was der so kostet, rein aus Interesse. Ich konnte meine Augen nicht glauben. Der kostet etwas über 40.000€, Vollausstattung, Bj. 2023 und ist nur 15.000 km gelaufen. Der Wagen kostet neu in der Ausstattung um die 50.000€. Ist das ein außergewöhnlicher Wertverlust? Wenn ich jetzt bedenke, das wenn der Wagen noch ein Jahr gefahren wäre und deutlich mehr Kilometer hätte, wäre er sogar über die Hälfte günstiger.
Ist das ein normaler Wertverlust für ein Auto oder schon viel? Da möchte ich gar nicht wissen wie viel meiner jetzt wert ist.
3 Antworten
Nein, ist normal. Allerdings ist der Preis etwas zu hoch. Die höchste Ausstattung gibt es schon für 43-44.000€ als Tageszulassung.
NÖ, aktuell ein Normaler
Früher hat man gerechnet zugellasen und ein Jahr alt etwa 1/3 Verlust und 3jährige normal so die Hälfte an Verlust
ABER da aktuell nix gescheites im gebrauchtswagensektor los ist sind die Preise immens hoch und "stabil"
Der Wagen kostet neu in der Ausstattung um die 50.000€
Das dürfte der Listenpreis sein, den kaum jemand zahlt.