Wie ist eure Meinung zum Nahostkonflikt?
Bezogen auf Israel und Palästina.
Ich sag nur free palestine 🇵🇸
FREE PALESTINE 🇵🇸🇵🇸🇵🇸🇵🇸🇵🇸🇵🇸🇵🇸
RICHTIG 🇵🇸🇵🇸🇵🇸🇵🇸🇵🇸🇵🇸🇵🇸🇵🇸
16 Antworten
Die Palästinenser haben Hamas gewählt und wie versprochen islamistische Politik bekommen. Die Hamas-Charta ist jedem bekannt:
Nach diesem Aufruf zum weltweiten Kampf der Muslime gegen Israel zitiert die Charta das Mohammed zugeschriebene Zitat aus den Hadith-Sammlungen des al-Buchari und Muslim, die Stunde (der Auferstehung) werde nicht kommen, „bis die Muslime gegen die Juden kämpfen. Die Muslime werden sie töten, bis sich der Jude hinter Stein und Baum verbirgt, und Stein und Baum dann sagen: ‚Muslim, Oh Diener Gottes! Da ist ein Jude hinter mir. Komm und töte ihn‘, außer der Gharqad-Baum, denn er ist ein Baum der Juden“. [4]...Nach Artikel 13 lehnt die Hamas friedliche Lösungen und internationale Konferenzen zur Lösung der Palästina-Frage ab, da sie im Widerspruch zu ihrer Ideologie stünden. Der Verzicht auf nur einen Teil Palästinas sei ein Verzicht auf einen Teil des Glaubens. Stattdessen könne die Palästina-Frage nur durch den Dschihad gelöst werden.
Die Palästinenser haben immer wieder die Zweistaatenlösungen ausgeschlagen und mit Kriegen reagiert und sie verloren. So schade es um die Kinder dort ist, solange die Hamas offenbar nicht durch die erwachsene Bevölkerung dort beseitigt wird, muss es nun mal Israel machen, das keinen zweiten 7. Oktober und keine Geiselnahmen tolerieren muss.
Ich sage: Free Palestine from Hamas.
Ohne die Befreiung von Terrororganisationen wie Hamas, Hisbollah, IS und Co wird es langfristig keinen Frieden geben.
Ich auch: free Palestine von Hamas.
Ich habe den Krieg so ueber, gestern Nacht um 2 hatten wir Raketenalarm und das geht fast jeden Tag so. Zeit dass sich Hamas ergibt und die Geiseln zurueckgibt, und ein Abkommen mit Libanon kommt.
Nur eine gerechte Zweistaatenlösung auf Augenhöhe beider Seiten kann langfristig den Frieden einleiten. LG
Ach je immer diese Kommenare von Leuten die nicht die geringste Ahnung haben.
Durch die 5 Kriege die Palästinenser gegen Israel geführt und verloren haben. gibt es nur noch Gaza, das seit 2006 "free" war. Und was haben sie daraus gemacht? Haben sie ihr Land entwickelte eine Infrastruktur ausgebaut? Nein, die haben 1000 Tunnel nach Israel gegraben und sich bis an die Zähne bewaffnet um ihr Ziel Israel zu zerstören doch noch zu ereichen.
In der Westbank sind die Muslime derart aggressiv und fanatisch, dass Israel aus Selbstschutz dort Soldaten stationiert hat.
Falls diu nun auf Friedensgespräche kommen willst. Es gab viele, die Palästinenser haben sie alle abgelehnt.
Nur blöd das die Palästinenser die 2 Staatenlösung bis heute ablehnen.
So langfristig auch nicht. Der Nationalismus steht dem langfristig im Weg.
Meine Meinung ist, dass ich mir kein Urteil erlauben kann, weil mir jedwede Kenntnisse und Einblicke in den komplizierten Konflikt fehlen. Ich habe die Befürchtung, dass er noch Jahre oder Jahrzehnte anhalten wird und ihn nur eine quasi höhere Macht beenden kann, eine Macht z. B. in Form einer jahrzehntelangen Dürre, Heuschreckenplage, Hitze in nie gekannter Dimension. Das etwa könnte die Leute dann zur Vernunft und Zusammenarbeit bringen.