Wie IKEA-Spüle (Siphon) auswechseln?

spüle - (Installation, spülen) Spüle2 - (Installation, spülen)

2 Antworten

Hallo

Bau das defekte Teil aus , fahre in einen Baumarkt und lasse

dich beraten , welches Ersatzteil für deine Spüle zu verwenden ist.

Da die Teile eine DIN(bezüglich Gewindedurchmesser) haben , wird es nicht

all zu schwer sein das passende Teil für die Spüle zu erwerben.

Bei IKEA irst du wahrscheinlich eh keine Ersatzteile bekommen.

Viel Erfolg pw (-:

laikesh
Beitragsersteller

Stimmt, lieber erst mal alles rausmachen. Bliebe ja eh kaum aus ;-)

Habe es versucht mit Juteband und Gewebeband

Da würde ich auf den guten alten Hanf zurückgreifen. Zur Not Hanfkordel aufribbeln.

Es kommt auf das Alter des Syphons an. Früher waren die nur mit Ikea-Teilen zu verarbeiten. Ich habe mich darum immer um Standard bemüht und um diese Teile einen Riesenbogen gemacht. Heute sollen sie mit Stadardteilen kompatibel sein.

Also messen oder mitnehmen und in den Baumarkt.