Kann ich 3 Abläufe an ein Siphon anschliessen?

4 Antworten

oben wo die tülle ist, kannst du die spülmaschine anschließen.

achte bitte nur darauf, dass du elektrisch gesehen irgendwo an die grenzen des machbaren stößt. wenn du z.B. dann wäschst, dass du nicht gleichzeitig die spülmashine laufen lässt, wenn sie sich einen anschluss teilen.

außerdem solltest du die geräte direkt an eine fest installierte steckdose anstecken.

WENN das nicht geht, dann verwende BITTE eine entsprechend hochwertige mehrfachsteckerleiste oder der gleichen, die billige wird dir irgendwann abrauchen.

lg, Anna

Das was Du an der Pitze des Syphon-Zulaufverteilers mit "geschlossener Zulauf" gekennzeichnet hast , gannst Du an der Spitze aufschneiden , um dort dann den Zulauf für Dein 3. Gerät mittels Schlauchschelle direkt , oder über einen kleinen Zwischenschlauch mit Gewindeadapter schraubbar für Deine künftige Spülmaschine auszustatten. Da mußt Du in der Bedienungsanleitung Deiner kommenden Spülmaschine nur erst schauen , auf welcher maximalen Montagehöhe der Ablauf da max. relativ zur Maschine angebracht werden darf .

Unten mit der großen Schraubkappe findest Du nur den Zugang zum sogenanten "Abfluss-Sumpf" für Ablagerung schwererer Schwebstoffe und etwaiger Reinigung . Hier befindet sich auch gleichzeitig die "Geruchssperre" gegenüber der restlichen Entwässerungsleitung des Hauses. Da darfst Du kein Küchengerät ohne Weiteres direkt anflanschen . ( Funktions- / und Betriebssicherheit )

"Was ist das" ich glaube wenn du das öffnest kommt dir der ganze wasser raus, wird ein filter oder so drinnen sein, GLAUBE ICH ^^

GandalfAwA  16.04.2020, 18:55

Oder damit man bei Verstopfung besser reinigen kann vielleicht.... 😊

Frageinfachso  16.04.2020, 18:57
@GandalfAwA

Weis jetzt was das ist, man kann diesen Abfluss was zu ist(Geschlossener Ablauf?) aufschneiden, dort kannst du ein zusätzliches Gerät mit einem Abflusschlauch dran machen.

Soaldo218
Beitragsersteller

Also lassen wir das mal besser zu.. :)

An den 2. noch geschlossenen Anschluss tut man die Spülmaschine anschliessen.

GandalfAwA  16.04.2020, 18:55

Genau .... 😊

Soaldo218
Beitragsersteller

Vielen Dank. Jetzt bin ich dem Traum, nie wieder spülen zu müssen, ein gutes Stück näher gekommen :D

waldmensch66  16.04.2020, 19:20
@Soaldo218

Und selbst wenn das nicht gegangen wäre , man findet immer eine Lösung ...

GandalfAwA  17.04.2020, 10:48
@Soaldo218

Eine Spülmaschine ist schon eine tolle Sache, man spart wirklich viel Zeit! 😊

Ich empfehle Dir übrigens, nicht die teuren Tabs zu kaufen, sondern das Spülmaschinenpulver + das Salz + Klarspüler zu befüllen.

Damit werden die Sachen sauberer, und es kostet nur die Hälfte.