Siphon undicht?

2 Antworten

Mache es selbst.

Oben: Schraube von oben rausschrauben und die Dichtung ansehen. Ggfs. Dichtung erneuern. Dabei sauber einlegen.

Unten: auseinander Schrauben und Dichtung kontrollieren. Darf kein Schmutz drin sein. Dann kräftig verschrauben, aber nicht extrem.

Schraube von oben einsetzen und gut festziehen, aber nicht extrem.

Das scheint ein typischer Siphon von IKEA zu sein, den es für ca 10,- gibt. Zusammen mit dem Siphon gibt’s eine Anleitung, wie der zu montieren ist. Das ist wirklich sehr einfach und mit der Anleitung auch für unsichere Menschen verständlich.
Nut Mut, das klappt ganz sicher! 🍀😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe ein Büro für Innenarchitektur