Geschirrspüler Ablaufschlauch von Siemens auf IKEA Siphon?

1 Antwort

Dein Problem ist, dass die vorhandene Schlauchtülle gekürzt wurde.

Lösung: Einen größeren Schlauch nehmen der möglichst satt auf den bestehenden Schlauch passt. den schiebst du einerseits über den Schlauch, andererseits über die Tülle und gibst auf beide Enden einen Schlauchbinder.

Dennio92
Fragesteller

Super, vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort! Kannst du mir eventuell noch sagen was für eine Art Schlauch ich dafür nutzen kann?

airblue68  05.11.2019, 21:10
@Dennio92

Kannst jeden passenden Schlauch nehmen, da er mit dem Medium nicht in Berührung kommt und kein nennenswerter Druck auf der Leitung ist.

Dennio92
Fragesteller

Ergänzend muss ich noch sagen, das die Tülle nicht gekürzt sondern nur geöffnet wurde von mir. Das ist so vorgesehen von Ikea.