Wie baue ich die Ikea spüle ein?
Habe vor nicht all zu langer Zeit eine ikea Küche zusammen gebaut die auch bis heute gut funktioniert hat. Nun tropft es aber aus der spüle bzw. aus der dichtung des Siphons. Damals beim zusammenstecken dieser Kunststoff Rohrleitungen hatte ich das Problem, dass kein Durchgang vom oberen "Notablauf" in den Hauptablauf gegeben war. Wieso ist das so?
4 Antworten
das Syphon wird nicht nur gesteckt - sondern auch mit Dichtung verschraubt. Schrauben nachziehen - auch die, die die in der Spüle verbaut ist.
für den Notüberlauf wird eine spezielle Garnitur benötigt. Das ist nicht überall enthalten
Hier die betroffene stelle, an der es keinen durchgang gab
[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=fb0c03-1506240220.png][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/fb0c03-1506240220.png[/IMG][/URL]
Wo fließt das Wasser denn aus dem Überlauf hin? Wenn der Siphon tropft, dann lokalisiere das Leck und schau die Dichtung an.
mir biegen sich die Fußnägel hoch - in den Ablauf ein Loch gebohrt - das bekommst niemals 100prozentig dicht. https://www.google.de/search?q=ablaufgarnitur+mit+%C3%BCberlauf&rlz=1C1TLCE_enDE633DE642&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwj_5OSurr3WAhURmrQKHXuUAZsQsAQIyQE&biw=1517&bih=751#imgrc=9b36oit7RypiTM:
Ok, link geht nicht, dann so

Nun, aus dem Überlauf jetzt in den Ablauf, weil ich ein Loch reingebohrt hatte. Ansonsten hätte es sich im Überlauf angestaut und die Konstruktion wäre sinnlos gewesen. Aber was soll das?