Wie hoch sind die Chancen, dass Donald Trump die diesjährigen Wahlen in den Vereinigten Staaten gewinnen und wieder US-Präsident werden wird?

10 Antworten

Hoch, aber <50%.

Dass Harris die meisten Wählerstimmen bekommt, ist hingegen nahezu sicher, das entscheidet aber die Präsidentschaft nicht.

Overall Kamala Harris has the advantage of 8 keys which is enough to conclude her possible victory in the upcoming Presidential election.

Allan Lichtman

Der Mann hat noch jeden Präsidenten korrekt vorhergesagt.

Nach aktuellen Berechnungen, liegt Donald wenn auch nur knapp vor Kamala in Führung.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Wahlen in den USA sind kompliziert, es kommt u.a. darauf an wieviele "Waĥlmänner" Trump bzw. Harris überzeugen können für sie bzw, ihn zu stimmen.

Dadurch sind auch Umfragen beim Volk nicht aussagekräftig.

Für mich ist das Rennen noch vollkommen offen..

Woher ich das weiß:Recherche

Im Gegensatz zu dem was unsere Medien hier vermitteln 50/50.

Und ich würde keine 50 € auf Harris/Walz setzen.

Ich halte nach wie vor nicht für ausgeschlossen, dass Trump seine zweite Amtszeit bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter