Was wäre, wenn Trump wieder US-Präsident werden würde?

2 Antworten

Nein das denke ich nicht. Er will auch den Ukrainekrieg beenden und in Gaza intervenieren. Das wäre gut für die Welt, auch für Deutschland. Trump war übrigens der einzige Präsident, der KEINEN Krieg angezettelt hat.

GitarreundWein  14.07.2024, 22:45

Das ist leider eine Stammtischparole. Es ist zwar richtig, dass die USA unter seiner Regierung in kein Land neu einmarschiert sind, allerdings war Trumps Amtszeit auch kürzer als die seiner Vorgänger. Allerdings ist es nicht so, dass die USA unter Trump keine Bomben abgeworfen hätten. Zum Beispiel ließ er 2018 Chemiewaffenfabriken in Syrien angreifen.

Was aber noch schwerer wiegt: Unter Trump gab es tausende Drohnenangriffe gegen mutmaßliche Terroristen vor allem in Afghanistan. Dazu gibt es Zahlen vom "Bureau of Investigative Journalism", das Drohnenschläge erfasst. Demnach fanden in den vier Jahren unter Trump mehr als 12.000 Drohnenangriffe statt. Das sind sieben Mal so viele wie in den acht Jahren unter Obama.

Außerdem problematisch: Trump hat das Atomabkommen mit dem Iran beendet. Hier sind die negativen Folgen für dieses diplomatisch unkluge Handeln noch gar nicht abzusehen.

Darüber hinaus kann Donald Trump den Ukraine-Krieg nicht einfach "befrieden".
Es gibt zwar Berichte, nach denen er – bei einem Wahlsieg – Wladimir Putin angeblich die besetzten ukrainischen Gebiete überlassen möchte. Aber er verfügt nicht über die Ukraine, denn die ist schließlich ein eigenständiger Staat.
Sollte Trump in irgendeiner Form Druck ausüben, damit die Ukraine dieser Idee folgt, wäre das ein Schlag ins Gesicht der freien Welt. Denn damit würde auf die gefallenen Ukrainer gespuckt und gleichzeitig der Aggressor Putin für seinen völkerrechtswidrigen Überfall belohnt werden.

Dass er einen Krieg mit Nordkorea führen würde, denke ich allerdings auch nicht.

AppleFan1202  05.06.2024, 17:43

Mit Ausnahme des "Krieges" den er IN der USA angezettelt hat. Er hat seine Anhänger mit der Lüge "angestachelt", dass die Wahl ihm "gestohlen" worden sei. Die haben sogar das Kapitol in Washington gestürmt.

Ich denke er würde mit den Russen das Gespräch suchen und uns vor dem 3. Weltkrieg retten!

Ukraine würde keine Waffen mehr bekommen & einige interessante Akten werden öffentlich gemacht!