Wie hoch Katze Versichern?

5 Antworten

Untersuchungen / Operationen können wirklich viel viel Geld kosten.

Manche Katzen brauchen das ihr Leben lang nicht, haben höchstens mal Kleinigkeiten. Doch manchmal werden Katzen auch so stark krank oder verletzen sich so doll, das die anschließende Behandlung ziemlich teuer wird.

Manchmal entwickeln Katzen auch chronische Erkrankungen und brauchen daher regelmäßig Medikamente oder Spezialfutter (das man nicht im normalen Handel kaufen kann). Für solche Fälle ist eine solche Versicherung sicherlich ziemlich praktisch.

Der OP-Schutz pro Jahr..... Du könntest bei der Versicherung ja nachfragen ob es "für eine einzelne OP" gedacht ist, oder falls übers Jahr verteilt verschiedenes anfällt und das dann eben zusammengerechnet wird bis man den Maximalbereich von 7500 erreicht.

Ich wünschte wir hätten damals für unsere Katzen eine solche Versicherung abgeschlossen. Wir hatten Anfang des Monats eine ziemlich hohe Tierarztrechnung (dabei gings nur um Untersuchungen, keine Behandlung bzw, OP)

Monafragenkind
Beitragsersteller

Ja, aber reichen 7500 im Jahr? Oder soll ich mehr nehmen ?😁

Rockige  29.09.2022, 10:56
@Monafragenkind

schau dir deine Katze an....

Manche Rassen neigen dazu chronische Krankheiten zu entwickeln oder neigen zu diesen/ jenen gesundheitlichen sonstigen Problemen.

In einem solchen Fall würde ich vorsorglich eine höhere Versicherung abschließen.

Denn wie gesagt, Untersuchungen mit Geräten/ Operationen/ oder gar lebenslange Behandlungen können ziemlich teuer werden mit der Zeit.

Gerade bei einer "großen OP" kann es ja auch zu langwierigen Folgebehandlungen kommen.

basiswissen  29.09.2022, 15:34

Stellt sich die Frage ob das dann auch mitversichert ist....

DerHans  29.09.2022, 15:34
@basiswissen

Darauf sollte man natürlich beim Abschluss eines solchen Vertrages achten. Ist eine Kostenfrage.

Wie bei jeder Versicherung kann man nie voraussagen ob es sich lohnt. Wenn di Glück hast, fehlt nie etwas oder wenn du Pech hast, wirst du Stammgast beim Tierarzt 🤷🏽‍♀️

ich habe meinen Kater jetzt 11 Jahre und noch nie eine Versicherung benötigt. Er hat auch keine OP bis auf eine Kastration "benötigt".

Ich weiß nicht wie anfällig diese Rasse für Krankheiten ist, die operativ behandelt werden müssen.

Ein solcher Vertrag lohnt nie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1988 Versicherungsmakler

William1307  27.12.2022, 00:01

Doch tut er. Eine OP kann schnell mal sehr teuer werden. Und für 11 Euro Beitrag eine Leistung von 7500 Euro - das lohnt sich schon. Rechne mal aus wie lange Du sparen musst bis Du mit 11 Euro die 7500 Euro erreicht hast...

basiswissen  27.12.2022, 00:08
@William1307

Ansichtssache. Bei einem Rassetier vielleicht. Aber bei einem 08/15 Freigänger? Klar, man liebt sein Tier. Aber man muss auch nicht alles versichern.... Ich vermittle so etwas nicht.

William1307  27.12.2022, 00:22
@basiswissen

Was hat das jetzt damit zu tun ? Ob Rasse oder nicht - jedes Lebewesen sollte im Krankheitsfall behandelt werden. Diese Einstellung ist echt schräg.

basiswissen  27.12.2022, 01:49
@William1307

Denk was Du willst. Du musst doch meine Ansicht nicht teilen..... Du hast meinen Post kommentiert, nicht ich Deinen!