entropium op katze kosten?

4 Antworten

Bei uns steht das jetzt auch an.

Wir lassen jedoch direkt den Zahnstein mit entfernen, da unsere Augenspezialisierte Tierärztin sagt, so lohnt es sich dann wenigstens, dass das Tier unter Narkose muß.

In der Tierklinik wurde uns gesagt, dass wir komplett mit ca 900,-€ rechnen müssen.

Hallo magicxxx210,

ich kenne mich mit dieser Diagnose und auch der OP sowie dessen Kosten nicht aus (wie sehr wahrscheinlich die Meisten hier).

Womit ich mich aber super gut auskenne ist Recherche im Internet. Das Ergebnis mag ich dir eben mal teilen:

"Wie viel kostet die Entropium-OP bei einer Katze? Bei ausgewachsenen Katzen muss der Tierarzt das Roll-Lid operativ kürzen. Der Eingriff ist nicht sonderlich gravierend, passiert aber unter Narkose. Die reine OP kostet um die 200 Euro." entropium op katze kosten

Sollte dir meine Recherche weitergeholfen haben, freue ich mich über ein "hilfreich" und "danke".

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Operation, Tierarzt, Tierarztkosten)

Einfach mal beim Tierarzt fragen oder in die Got schauen und Grob überschlagen

Op

Narkose

Venenzugang

Materail

Ggf. Medis und Blutuntersuchung

Diese Preise sind völlig veraltet. Bis zum letzten Jahr waren es etwa 400 Euro, jetzt mit den neuen Tarifen muß man mit mindestens 8-900 € rechnen.

Woher ich das weiß:Recherche