Wie hoch ist der EK von Kleidung auf den Verkaufspreis bezogen?

3 Antworten

Das hängt ganz vom Hersteller ab, wo und wie er seine Ware produzieren läßt. Es gibt Pullis, die kosten einem Laden im EK 5€ und welche, die 30€ und mehr kosten. Der schnitt dürfte so bei 30% liegen. Frag aber lieber nochmal deinen Bekannten. Das ist nicht unverschämt, danach zu fragen. Jeder möchte ja am Ende wissen, was er fakt zahlen muss.

Bei apparel und ähnlichen Textilhändlern dürfte EK ungefähr die Hälfte vom VK sein. Also 40€ Verkauf = 20 € Einkauf.

Das kommt ganz darauf an, mir welcher Spanne (Handlungskosten usw.)der Laden kalkuliert. Wie schn bereits erwähnt liegt diese meist so um die 30-40%