Manga im EK?

2 Antworten

Verlage geben dem Händler in der Regel Rabatte, die ausgehandelt werden müssen.

https://www.bod.de/autorenpool/wieviel-rabatt-bekommt-ein-buchhandler-von-den-groszhandlern-t1708.html

https://www.boersenverein.de/politik-recht/buchpreisbindung/preisbindungsglossar/detail/rabatt-konditionengestaltung-der-verlage/

Man muss natürlich auch schauen, ob es ein kleiner Buchladen/Comicladen ist, oder eben eine Kette.

Wenn ein Manga nicht vom Verlag bezogen werden kann, geht das über den Großhandel.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Nein da du pro Manga 50 Cent ca verdienst und Mangas einen nicht so krassen Sammler wert haben.

Kenshin663  08.08.2022, 23:17
Mangas einen nicht so krassen Sammler wert haben

Mit der Aussage wäre ich ganz vorsichtig. Limitierte Ausgaben von richtig alten Serien, am besten ohne Beschädigung können teils einen erheblichen Wert haben.

Floxcb  08.08.2022, 23:20
@Kenshin663

Ich weiß aber ins investieren ist das viel weniger gut als in Lego z.b oder Uhren