Darf man dieses EK2 von Amazon in Österreich tragen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Orden stellt eine Nachahmung des 1813 gestifteten Ordens dar, welcher im Rahmen der Befreiungskriege gegen Napoleon geschaffen wurde.

Er hat also erstmal nichts mit rechtsradikalen, Hitler oder sonst was zu tun (erwähne ich einfach mal weil bei manchen diese Verbindung fast schon automatisch hergestellt wird obwohl das Symbol nichts damit zu tun hat).

Damit darfst du ihn tragen. Allerdings fände ich es albern.

Naja verboten ist es sicherlich nicht, da der ja im Urspung nichts mit dem 3. Reich zutun hat. Ich würde aber davon abraten ihn zu tragen, da es sicher Leute gibt, die das tragen falsch oder als Provokation verstehen.