UMFRAGE: Welcher Supermarkt ist der günstigste?

Marktkauf 100%
Famila 0%
Markant 0%
Tegut 0%
Citti 0%

2 Stimmen

9 Antworten

Der mit den niedirgsten Preisen. Welcher das ist, kann ich nicht sagen, da ich nicht die Preise aller Supermärkte dieses Landes im Kopf habe und auch nicht gewillt bin alle abzufahren um alle Preise zu vergleichen.

ostseemensch
Beitragsersteller

,,aller Supermärkte" ist relativ. Es geht nur um die Genannten :)

Cokedose  07.11.2021, 00:42
@ostseemensch

Und welche Standorte? Nicht jeder Markt einer Kette hat zwingend dieselben Preise.

Namentlich kennen tue ich alle - Famila und Markant sind miteinander "verknüpft" - Markant habe ich vor Ort - aber einkaufen tue ich dort sehr selten, sprich nur bei besonderen Angeboten. Der nächsterreichbare Supermarkt für mich wäre REWE.

Marktkauf gehört jetzt zu Edeka. Die Zentrale der AVA war mal in Bielefeld-Sennestadt.

Markant ist wohl Bünting, ein Großhandel aus dem Norden. Tegut war früher Hawege aus Fulda (siehe auch Kassel)

Dann gibt es von Rewe und Edeka die "Billigmärkte" wie Penny. Citti gibt es bei uns nicht.

Aldi und Lidl vielleicht noch

Marktkauf

Marktkauf war billiger als famila.
Bei mir in der Stadt gibt es leider beide Supermärkte nicht mehr, daher kann ich das nicht mehr objektiv beantworten.

Die anderen Läden kenne ich nicht.

Nie von diesen Märkten gehört! o_O

Finde aber EDEKA super! :-)