Verkaufspreis ermitteln?

2 Antworten

Moin,

natürlich rechnest du deine Marge auf den Bruttopreis, also Einkaufspreis + MwSt. + deine Marge = Endpreis für den Käufer.

Bedenke aber, dass 20 % sehr wenig sind, denn auch Kleinunternehmer haben laufende Kosten, die mit eingerechnet werden müssen. Von deinen 20% bleiben dir vermutlich nicht mal 5% Gewinn.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das, was du für den Artikel bezahlst plus 20% Gewinnmarge

hitaaf
Beitragsersteller

EK Netto 10€*1,19 = Brutto 11,90*20 % = 14,28 € also ist das quasi mein Bruttopreis, auch wenn ich keine Umsatzsteuer berechne.