Wie heißt der Hebel?

2 Antworten

Das, was du meinst, ist das Ende des Gaszuges, der vom Gaspedal aus hierher verläuft.

Es ist also kein "Hebel für Sound", sondern du erhöhst lediglich die Drehzahl des Motors, wenn du den "Hebel" betätigst - so, als würdest du im Auto auf das Gaspedal treten.

Natürlich entwickelt der Motor, bei höherer Drehzahl mehr Sound...

In vielen neueren Autos gibt es keinen Gaszug mehr - da wird das "Gas" über elektrische Impulse betätigt und man braucht keine gerissenen Gaszüge mehr auszutauschen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Da kommt kein Sound oder ähnliches man gibt darüber einfach nur Gas.

Nennt sich „Gaszug“ haben aber nicht alle, modernere Fahrzeugen haben E-Gas also über ein elektrisches Signal und ohne klassischen Gaszug.