Auto macht komische Geräusche im Motorraum? Wie heißt das markierte "Ding"?

Motorraum - (Auto, Mercedes Benz) Auto - (Auto, Mercedes Benz)

4 Antworten

Das Teil ist ein Plastik Rohr, sieht man doch ;p ...

Also da geht die Luft durch nachdem sie im Turbo war und bevor sie in den Ladeluftkühler geht, aufgesetzt (der plastikkasten) müsste der Luftmassenmesser sein zumindest anhand der Anzahl von Kabeln)

Und nunja, da gibts höchsten das Geräusch von strömender Luft...

Zumal "komisches Geräusch" sehr wage definiert ist, zb gibts auch ein "komisches Geräusch" wenn ich ins Sofa Pfurtze.

Hier mal ne kleine Auswahl von Typischen Geräuschen am Auto, such dir was aus:

Rattern, Klackern, Kläppern, Pfeifen, Quitschen, Summen, Surren, Schleifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Nexrok
Fragesteller

Danke Dir! Es rattert.

Nonameguzzi  17.05.2017, 22:41
@Nexrok

Jetzt die Fragen,

Wie laut rattert es?

In welchem Betriebszustand rattert es?

Betriebszustand setzt sich zusammen aus:

Wärme vom Motor, Lastzustand, Fahrtrichtung, eingelegtem Gang, Bremse, Beladung...

ach übrigends, ein Luftmassenmesser ist ein rein Elektronisches Bauteil, da rattert nichts

Nexrok
Fragesteller
@Nonameguzzi

Es müsste dann wahrscheinlich bisschen weiter unten sein. Es rattert manchmal, wenn man fährt. Auf der Autobahn oder so hört man das nicht. Nur wenn man langsam fährt, das aber auch nicht immer. Man hört das manchmal für 2 bis 5 Sekunden, aber das wars auch. Am meisten hört man es wenn zum Rückwärtsgang wechselt und langsam nach hinten fährt. Ich habe ehrlich gesagt fast gar keine Ahnung von Autos :D

Nexrok
Fragesteller
@Nexrok

Es ist auch nicht so laut, dass es stört. Es besteht halt nur die Angst, das zu ignorieren und dass es später schlimmer wird.

Vielleicht der luftmassenmesser?
Was für Geräusche hörst du?

Nexrok
Fragesteller

Irgendwie solche Geräusche, als ob eine Schraube locker ist. Hört man nur wenn man fährt. EDIT: Es rattert.

viamedia89  18.05.2017, 08:13

wüsste nicht wo der hfm rattern sollte. Und wenn das Geräusch nur beim fahren hörbar ist könnte es auch das motorlager sein. das rattert wenns kaputt ist vorallem beim schnellen anfahren. Aber ist keine gleichmäßig wiederholende Geräuschentwicklung. Musst mehr in Erfahrung bringen. hat das Geräusch eine gleichmäßige Frequenz und ist diese von der Fahrgeschwindigkeit oder von der Drehzahl abhängig?

Luftmassenmesser.

Nexrok
Fragesteller

Ich danke Dir! :)

C-Klasse habe ich vergessen zu schreiben^^: C-Klasse 220*