Was heißt beim hebel plus Minus beim Auto / versehentlich gefahren als der hebel auf Minus plus war?
Hallo, ich bin versehentlich eine ganz kleine Streckem mit den hebel auf plus Minus gefahren, dass habe ich direkt gemerkt beim Fahren, da mein Auto EXTREM laut war und die motor Drehzahl war auf 5, habe dann geparkt um zu schauen und bin unbemerkt gegen hebel gekommen. Hat das irgendwelche Auswirkungen, kenne mich nicht aus mit Autos..
3 Antworten
Beim nächsten Mal bitte im Betreff bzw. ganz am Anfang des OP schreiben, dass es um ein Automatik-Getriebe geht.
Höhere Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit = höherer Verbrauch.
Wenn der Motor gut warm war, ist auch eine Drehzahl kurz vor dem roten Bereich nciht ganz so schlimm.
Bzw. du solltest diese Funktion unbedingt nutzen, um bei bergab deine Bremsen zu schonen! Da macht die hohe Drehzahl garnix, weil man keinen Sprit in den Motor pumpt.
notting
Du bist in den manuellen Modus gewechselt. Da schaltet das Auto nicht mehr automatisch. Einfach wieder zurück in die mitte stellen.
Ist nicht weiter schlimm.
Hallo
Wenn du beim Automatik auf plus oder minus stellst dann schaltet die Automatik nur höher wenn sonst die Drehzahl des Motors an die Höchstgrenze kommt.
Diese Stellung benützt man um die Bremswirkung des Motors bei einem starken Gefälle auszunutzen.
Gruß HobbyTfz