Motorraum glänzt?

2 Antworten

Vermutlich aufbereitet damit es hochwertig scheint. Man muss nur aufpassen, dass damit nicht von was abgelenkt werden soll..Beim Händler aber eher unwahrscheinlich, außer er verkauft "im Kundenauftrag".

DerMagischeAst
Beitragsersteller

Nein das ist ein bekanntes Autohaus bei uns in der Nähe ich habe ja noch 12 Monate Garantie und der Wagen wurde nur von deutschen Gefahren.

Ach was denkst Du denn, Autohändler tun wer weiß was um das Auto appetitlich erscheinen zu lassen, da wird erst eine Motorwäsche gemacht, dann irgendein aufhübschendes Chemiezeug auf den Motor gesprüht damit Typen wie Du das toll finden. Funktioniert ja offensichtlich sehr gut!

Zusätzlich werden die Reifen mit Schwarz machendem Spray ein gesuppt und wer weiß was noch Alles. Bei früheren Gebrauchtwagenhändlern war die Speckschwarte ein ständiger Begleiter, um die Reifen schön speckig glänzend zu kriegen. Das regeln heute Baer und BASF.

Wundert mich übrigens dass Dir schon das Faktum "Nissan Händler" ausreicht um ihm Seriosität zu unterstellen. Wenn es um viel Geld geht wird beschissen wo es nur geht, da werden Tachostände zurück gedreht usw. Nur die Tatsache dass der Verkäufer zufällig Nissan Händler ist ist diesbezüglich überhaupt kein Kriterium!