Wie heißt die Spinne?
1 Antwort
Das ist eine dahingeraffte Spaltenkreuzspinne.
Sie ist ungefährlich für den Menschen und gerade zu dieser Jahreszeit sehr nützlich, da sie alles Mögliche an fliegenden Viechern fängt.
Aber nicht von Spaltenkreuzspinnen.
So schnell verbreiten die sich nicht und es sind auch Einzelgänger sowie Kannibalen, sprich, sie töten ihre Artgenossen sofort, wenn sie sich sehen. Was sein kann, gerade in Scheunen zu diesen warmen Jahreszeiten, dass allerhand Spinnen sie als natürlichen Rückzugsort sehen. Ich würde dir empfehlen, alle Zugänge mit Lavendel pflanzen abzudecken. Essigkugeln oder Eukalyptus tun es auch. Dann bleiben die Spinnen auch fern.
Danke für deine klasse Antwort und den weiterführenden Kommentar. Hab eben viel gelernt.
Sag, weshalb könnte diese Spinne tot sein? Verhungert in der Wohnung, oder Alter?
Danke. Hatte 2 von denen in der Wohnung. Außerhalb habe ich eine andere Spinnenart, die sich sehr schnell verbreitet hat. Schwarz, klein mit dickem Hinterteil.
Die musste ich professionell entfernen lassen, weil das sehr ausgeartet ist. Hoffe habe erstmal Ruhe. Danke schön für die antwort
danke. Nützlich vielleicht, aber nicht wenn sie sich in meiner Wohnung weiter verbreitet… hab eine enorme Plage zur Zeit. Lebe auf dem Land im Obergeschoss, über einer alten ausgebauten Scheune…