Was für eine Spinne ist das und ist sie giftig?

3 Antworten

Sieht aus wie eine Eusparassus walckenaeri.

Sie ist giftig (wie die meisten anderen Spinnen auch) und sie kann die Haut des Menschen durchdringen. Ein Biss ist ungefährlich, kann aber zu Rötungen und Schwellungen führen.

LG ☁️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selbst drei Hunde und nen Kater, liebe Dokus,

Die Art kenne ich nicht, aber ich finde sie wunderschön.

Giftig sind sie alle, aber in Europa haben die allerwenigsten die Beißwerkzeuge um menschliche Haut zu durchdringen. Also entspann Dich und laß diesen nützlichen Helfer weiter ungestört Ungeziefer fressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ALLE Spinnen sind IMMER giftig. Die Frage ist nur ob diese mit ihren Klauen unter deine Haut kommen und ob dieses Gift für den Menschen potent genug ist um ihm zu schaden, das kann man bei fast allen Spinnen verneinen.