Was ist das für eine eklige spinne ist diese giftig?

3 Antworten

Ich tippe auf eine Krabbenspinne. Die sind ingefährlich. Giftige Spinen gibt es bei uns nicht. Fang sie mit einem Glas ein und setze sie raus. Spinnen sind nützliche Tiere. Selbst wenn sie als Vogelfutter herhalten müssen, ist das noch nützlich.

Hallo,

das ist eine Hauswinkelspinne. Die hat mehr Angst vor dir, als du vor ihr. Du kannst sie fangen und freilassen oder in Ruhe lassen (falls sie im Hausflur lebt). Die Teile sind nachtaktiv und verschwinden tagsüber in die dunklen Winkel des Hauses. Daher der Name.

LG

Wie bescheuert muss man sein

Es gibt keine extrem giftigen Spinnen in Deutschland?

Ein Bienenstich ist schlimmer und giftiger

Und spinnen sind nicht Eklig!