Was ist das für eine spinne?

1 Antwort

Das ist eine "Spaltenkreuzspinne".

Vollkommen harmlos für den Menschen und in dieser Jahreszeit, wo alle möglichen fliege Viecher in die Wohnung kommen, sehr nützlich.

https://www.ecotourismus.de/tierwelt_europa_insekten_nuctenea_umbratica.php

Bild zum Beitrag

 - (Spinnen, Schädlinge, Ungeziefer)

odderanders  16.06.2024, 15:18

Aber die sitzt in der Wohnung, aus welcher Gartenspalte hat die sich ins Haus verirrt ?

Kbeacker  16.06.2024, 15:19
@odderanders

Deine Wohnung ist nichts weiter als eine große warme Höhle für eine Spinne. Die kann durchs Fenster kommen oder durch kleine Spalte. Für die Spinne macht das keinen Unterschied, ob das nun deine Wohnung ist oder nicht. :D