Wie heißt das schaltauge?

2 Antworten

Es muss doch eh ab. Also erst mal abbauen. Und dann die korrekte, ehemalige Form durch abmalen! neu darstellen. Ist beim Brechen wohl etwas verbogen!

Wenn du das Schaltauge einmal komplett gezeichnet hast, kennst du Form schon fast auswendig, kannst dann sogar ein digitales Bild daraus machen, und es mit einer Bilder-Rückwärtssuche versuchen.

Guck doch selber nach:

https://www.schaltauge.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Guteantwort251
Beitragsersteller

Sehr lustig. Ich kenne mich nicht aus. Bringt nix 20 verschiedene schaltaugen zu vergleichen

FelixLingelbach  16.03.2022, 21:56
@Guteantwort251

Da steht 'mit einem Loch', mit 'zwei Löchern' und so weiter.

Deines ist auf dem Bild teilweise verdeckt, doch ich nehme an, es hat 3 Löcher. Also klickst du '3 Löcher' an. Dann guckst du die alle durch.

Du kannst auch nach 'conway schaltauge' googeln. Da müsste deines auch schon auftauchen:

https://www.google.com/search?q=conway+schaltauge&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Ob es dabei ist, weiß ich nicht, da deines teilweise verdeckt ist und man es außerdem halb von der Seite sieht.

So ist es, wenn man ein Schaltauge sucht. Man muss die Dinger schon durchgucken, auch wenn es mal 100 Stück sind. Hilfreich wäre, wenn du Modell und Jahrgang noch in deine Suche einbindest.

FelixLingelbach  17.03.2022, 00:20
@Guteantwort251

Doch nicht vom Schaltauge!

Dein Fahrrad ist von Conway und es ist z. B. das Modell MS 927 aus dem Jahr 2019. Also googelst du !Schaltauge Conway MS 927 2019'.

Das gleiche Schaltauge finden sich an vielen verschiedenen Rädern auch von verschiedenen Marken. Und umgekehrt setzt eine einzelne Marke wie Conway verschiedene Schaltaugen bei seinen Modellen ein.

Guteantwort251
Beitragsersteller
@FelixLingelbach

Mein fahrrad ist ein conway mc 429 und ich habe auch schon gegoogelt conway mc 429 schaltauge bin aber nicht fündig geworden