Wie heißt das Cable?

Das weiße meine ich.

Geht in Die TV/Internet Dose an der Wand - (Internet, Router, Kabel)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das label ist ein koaxial Kabel. Der steckverbinder ist ein Belling-Lee-Stecker (der interessanterweise in einer buchse für einen f-Stecker steckt). Das Kabel ist falsch für diese buchse. Du machst die buchse damit kaputt. Was du brauchst ist ein koaxial Kabel mit f-Stecker (wird von vielen Herstellern auch gerne "satelliten Kabel" genannt weil's auch dafür benutzt wird). Je nachdem wie die dose an der wand aussieht brauchst du dort entsprechend Belling-Lee oder f-Stecker. Das gemurkse da lässt du besser. Dein Gerät mag das nicht gerade.

ThisIsYaKuToX 
Beitragsersteller
 28.01.2015, 07:18

Danke für die Antwort! Habe sie dementsprechend gekennzeichnet :)

Ich werde mir am kommenden Wochenende so ein Kabel mit F-Stecker bei MediaMarkt kaufen.

Das Kabel ist ein Antennenkabel mit F-Stecker. Andere hier nennen das Ding Koaxialkabel, was auch nicht falsch ist. Allerdings ist Koaxial-Kabel nicht gleich Koaxialkabel. Die unterscheiden sich im Wellenwiderstand. Antennenkabel grenzt das entsprechend ein.

Ich kann jetzt nicht sicher erkennen, ob das Kabel "nur" gesteckt oder auf den Anschluss aufgeschraubt ist.

Wäre es nur gesteckt, müsste das m. E. ein "Antennenkabel" oder "Koaxialkabel" sein.

ThisIsYaKuToX 
Beitragsersteller
 27.01.2015, 06:50

Das ist nur gesteckt. Ich würde aber gerne eins mit Verschraubung haben was allgemein hochwertiger ist

claushilbig  27.01.2015, 17:11
@ThisIsYaKuToX

Dann ist das Kabel m. E. eigentlich falsch für den Anschluss ...

s. Antwort von DanielDewald

Koaxialkabel, Satellitenkabel. (der Stecker heißt F-Stecker)