Glasfasertechnik - Altes Kabel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das sieht sehr nach einem Koax Kabel aus.

Darüber kann man Internet bekommen, wenn man das über Kabel bekommt.

Aber Glasfaser heißt so, weil im Kabel eine sehr dünne Glasfaser ist.
Das Kabel muss dann erst bei dir verlegt werden.

b4nd1t666
Beitragsersteller

Klare Antwort - Dachte ich mir. Vielen Dank.

Nein, da es ein Kupferkabel ist.

b4nd1t666
Beitragsersteller

Klare Antwort - Dachte ich mir. Vielen Dank.

Mit der Ummantelung (Metallgeflecht) ist das eher ein Koaxialkabel (Fernseh- oder Radiosignal, elektrisch) als ein optisches, also keine Glasfaser

Wenn du ein normales LAN-Kabel gezeigt hättest, hätte ich geschrieben, dass du das hinter dem Router verwenden kannst bzw. ggf. zwischem Glasfaser-Modem und Router. LAN über Koax-Kabel ist aber eine sehr exotische Lösung.

Wenn du kein Glasfaser bekommen kannst, kann BK (was Koax-Kabel verwendet) aber eine gute Lösung sein um 1Gbit/s zu bekommen. Meist aber mit weniger Upload als bei Glasfaser/DSL.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

b4nd1t666
Beitragsersteller

Ich bekomme Glasfaser aber nur mit 120 Mbit - Das genügt mir. Das alte Kabel wäre dann so wie ich mir das dachte vor dem Router. Aber die neue Leitung würde mir kostenlos verlegt (vermutlich nur bis hinter die Wohnungstüre). Das alte würde bis ins Wohnzimmer reichen.

b4nd1t666
Beitragsersteller
@b4nd1t666

Aja es geht auch darum dass ich den PC direkt über ein LAN Kabel betreiben will.