Internet Kabel-Anschluss mit dieser Antennendose möglich?

Also in meiner Wand ist folgende Dose:

3 Antworten

Der Fernseher wird am Router angeschlossen. Wenn du überhaupt keine Ahnung hast,lasse es dir einrichten.Der Fernseher ist noch das einfachste.

Andre123brf
Beitragsersteller

Ich habe ja vom Fernsehen aus eine Satelliten Verbindung. Dort habe ich das Kabel reingesteckt.

Sieht aus wie eine Multifunktionsdose für Kabel-TV Anschluss. Einer fürs Fernsehen, einer fürs Radio und ein Datenanschluss für den Kabelrouter. Dafür braucht die Dose ein Anschluss von der Strasse und ein Vertrag deines Kabelnetzbetreibers.

compu60  07.04.2020, 15:49

UPs ist eine Multifunktionsdose für Sat Anschluss oben oder falsche Dose mit Sat Aufschrift, falls da eine Satschüssel dranhängt.. Eventuell brauchst du ein TV-Datensplitter für Kabel TV. Frag deinen Provider.

Ist am Router keine Antennenbuchse?

Andre123brf
Beitragsersteller

Also ich habe in der Wand so eine Dose, habe da ein Foto oben ergänzt.

XObelixxxx  07.04.2020, 15:11
@Andre123brf

Die Dose ist für Radio und TV. Ist im Router keine Antennenbuchse? Hast du da gekuckt?

Andre123brf
Beitragsersteller
@XObelixxxx

Ja, der Router muss ja angeschlossen werden in diese Antennendose. Aber ich welches Loch muss ich das Kabel stecken? Ist meine Dose überhaupt dafür geeignet?

XObelixxxx  07.04.2020, 15:16
@Andre123brf

Kann sein, dass er oben in der Mitte rein muss. Schau einfach in die Bedienungsanleitung.

Andre123brf
Beitragsersteller
@XObelixxxx

Ja also wo anders passt der auch nicht rein. Nur oben in der Mitte. Mich wundert das nur, dass ich vorher meinen Fernseher über dieses loch angeschlossen habe. Ich dachte dafür gibt es ein separates loch