wie heist die linke und rechte seite des kabels?

2 Antworten

ich weiss das ist ein usb c kabel

Nein, das Kabel ist einfach ein USB-Kabel.

Beim ersten Bild ist links ein USB-A 3.1 Gen 2 und rechts ein USB-C-Anschluss zu sehen.

Beim zweiten Bild sehen wir zwei USB-C-Anschlüsse. Wann man was braucht? Eigentlich ja ganz simpel: Kommt darauf an, welche Anschlüsse du gerade brauchst.

Ladeadapter und Powerbanks haben heute teils USB-C, teils aber auch USB-A. Je nachdem nutzt man halt dieses oder jenes, wobei der USB-C-Anschluss meist leistungsstärker ist.

Realfan510
Beitragsersteller

welche usb ladekabel sind die besten was schnell laden angeht bei Smartphones, was für eine Beschriftung muss auf denn Kabel stehen damit mann weiss dieses kabel ladet schnell, weil der kabel ist auch wichtig und nicht nur das Ladegerät.

Das ist USB- A (groß) zu USB C (klein) Da gibt es aber diverse Varinaten trotzd er gleichen Stecker.

Fürs Handy musst du das Ladekabel nutzen, das dabei war oder ein Gleichwertiges kaufen. Ich hab auch gedacht, ich kann für das Tablett im Urlaub das Original LadeKabel vom Handy nutzen, Denkste. das Funktioniert nur mit dem, dass zum Tablett gehörte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Realfan510
Beitragsersteller

welche usb ladekabel sind die besten was schnell laden angeht bei Smartphones, was für eine Beschriftung muss auf denn Kabel stehen damit mann weiss dieses kabel ladet schnell, weil der kabel ist auch wichtig und nicht nur das Ladegerät.