DSL einrichten ohne LAN-Kabel-Anschluss an Wand?

 - (Computer, PC, Internet)  - (Computer, PC, Internet)  - (Computer, PC, Internet)

5 Antworten

Wenn du jetzt denkst, mit diesem "Zwischenstecker" könntest du dein LAN-Kabel direkt an die TAE-Dose anstöpseln, liegst du komplett daneben. Du benötigst zum DSL.Vertrag noch ein DSL-Modem/Router, z.B. eine Fritzbox, die dir von deinem gewählten Anbieter auch gestellt wird. Dierses Gerät kommt dann auch mit dem passenden TAE-Kabel, und nimmt dann auch die Anmeldung bei deinem DSL-Anbieter vor, sowie sorgt für deen Aufbau des Hein-Netzwerks, sodass dein Rechner auch intern eine Adresse zugewiesen bekommt.

Allein mit einem Adapterstecker TAE auf RJ45 wirst du nicht bewerkstelligen.

Lars382
Beitragsersteller

Mir ist klar das ich einen Router brauche, denn habe ich auch. Nur der Stecker war bei der Lieferung nicht dabei, ich denke den haben die vergessen. Was kostet so ein Teil?

CATFonts  09.05.2017, 18:30
@Lars382

Dann sag denen Bescheid, dass die dir das nachliefern, dann kostet das auch nichts., Sonst schau noch mal, ob das Teil vielleicht sogar noch im Karton versteckt ist, oft unter irgend einer Pappeinlage.

Sonst hier: http://www.ebay.de/itm/Modular-Adapter-TAE-F-Stecker-auf-RJ-11-Buchse-Modularkupplung/112237040010?_trksid=p2385738.c100677.m4598&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20160908110712%26meid%3D3f048f170ddd414ab859e5412dd843c6%26pid%3D100677%26rk%3D2%26rkt%3D7%26sd%3D130893767430

wenn die in den Splitter nicht reinpassen, dann musst du bei deinem Anbieter Anrufen und nach einem Kompitablen Splitter fragen, die werden jemanden zu dir schicken der das Erledigt.

Lars382
Beitragsersteller

Ja gut, werde ich machen. Hoffe nur die sind nicht so blöd und vergessen das Teil, dann kann ich wieder mehrere Wochen warten. Vllt sollte ich mir zur Sicherheit noch selbst einen kaufen, bekommt man das im Mediamarkt und wie teuer ist das?

Lars382
Beitragsersteller

Techniker kommt sowiso am 29.05. bringt der das nicht mit wenn ich da nichts sage?

Für DSL brauchst du nur diese Buchse. Ein entsprechendes Kabel geht dann von dort in den Router.

In deinem Fall wird dies einfach mit einem LAN-Kabel gemacht, welches in den TAE-RJ45-Adapter (der kleine Stecker, Bild 2&3) gesteckt wird und dann in den Router geht.

Beim Router ist meist ein LAN-Kabel dabei, was dafür verwendet wird.

Lars382
Beitragsersteller

Ich sagte doch der Router IST da, der Stecker aber nicht.

SYSCrashTV  09.05.2017, 17:54
@Lars382

Ein Stecker/Kabel ist bei den Anbieter-Dingern, als auch bei frei käuflichen DSL-Routern immer dabei.

Welcher Router?

Lars382
Beitragsersteller

Der Stecker war aber bei der Lieferung des Routers nicht dabei. Der Stecker ist noch von einem anderen Router von einem anderen Anbieter denn ich aber mit allem Zubehör zurücksenden muss.

SYSCrashTV  09.05.2017, 17:48
@Lars382

Beim mitgelieferten DSL-Router liegt immer ein entsprechendes Kabel für die Verbindung zwischen dieser Dose und dem Router bei.

Allgemein sollte der Techniker keines dieser Kabel benötigen, sofern der Router vom Anbieter noch nicht da ist wird er die erforderliche Technik selbst mitbringen.

Du brauchst diesen TAE -Stecker!

Anders gehts nicht...Und das ist kein Lan-Kabel-Zwischenstecker sondern ein Telefonstecker(bzw. kabel) in RJ-Ausführung zum Router ;)

Lars382
Beitragsersteller

Lies meinen Kommentar unter SYSCrashTV da habe ich es erklärt.

Lars382
Beitragsersteller

Der Techniker kommt am 29.05. und möchte das DSL einrichten, bringt der so einen Telefonstecker mit oder muss ich vorher bei meinem Internetanbieter anrufen und das sagen?

ctie123  09.05.2017, 17:42
@Lars382

woher hast du den stecker denn? Der war doch sicherlich im Karton des Routers oder?

Der Techniker wird dann sicherlich deinen Stecker auf dem Foto nehmen.

erst mal benötigst du einen DSL Anbieter. Dieser stellt dir die notwendige Hardware zur Verfügung und der sagt dir wo du alles anschließen musst.

Lars382
Beitragsersteller

DSL Anbieter habe ich, nur war dieser Stecker bei der Lieferung des Routers nicht dabei.