Wie heißen die einzelnen Graphen?

1 Antwort

Meines Wissens nach haben diese Graphen keine speziellen Namen. Der Graph zu x³ wird "kubische Parabel" genannt (obwohl wir das nie so betitelt haben; für uns war das einfach nur "der Graph zu x³"...).

1/x² haben wir in der Schule auch schonmal als "Hyperbel" bezeichnet, obwohl das "eigentlich" nicht richtig ist; genausowenig wie bei x^4 von "Parabel" zu sprechen, weil sie ja einer "richtigen Parabel" (Graph einer quadr. Funktion) ähnlich sieht.