Wie viele Pampers haben eure Kinder mit 2j gebraucht?

7 Antworten

Warum stellst du die Frage?

ca. 4-5.

Mein große (2 Jahre, 2 Monate) wird um 7, 10, 14, (17) und 19 Uhr gewickelt. Er hat sehr zuverlässig zu sehr ähnlichen Zeiten 2mal am Tag Stuhlgang. Urin ist (außer vll morgens die erste) nie so viel, dass es nötig wird. Deswegen gibt es nachts größe 6 und tagsüber größe 5 der Billigwindeln ausem Drogeriemarkt. Da wir aktuell anfangen aufs WC zu gehen kann es auch mal mehr oder weniger sein.

Ggf. und je nach Freizeitbeschäftigung einmal mehr oder weniger.

Marleeen338
Beitragsersteller

Welche Windeln benutzt ihr für Tag und Nachts ?

MichaelStumpf  28.06.2024, 18:25
@Marleeen338

Die Billigwindeln ausem Rossmann. Nachts ne NUmmer größer als tagsüber weil die tagsüberwindeln nicht so viel halten. Außerdem trinkt der große nachts manchmal viel.

Marleeen338
Beitragsersteller
@MichaelStumpf

Die vom Rossmann haben wir noch nicht ausprobiert, findest du die gut?
Halten die auch dicht?

MichaelStumpf  29.06.2024, 14:47
@Marleeen338

Mir ist das Design, der Hersteller usw. sowas von egal. Ich kaufe im Drogeriemarkt um die Ecke die billigsten und fertig.
Wenn ein dm um die Ecke wäre wären es die billigsten ausem dm, wenn ein Müller um die Ecke wäre, wären es die billigsten aus dem Müller.

Rund 5 Windeln am Tag, wenn mal ein Stinker drin war dann natürlich auch eine mehr.

Oder wenn man das Haus verlässt und länger weg ist gibt es auch mal eine frische wenn die aktuelle auch erst leicht nass ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine in der Nacht, das ist aber über 30 Jahre her und ich weiß, dass die Kinder heute sehr lange Pampers tragen.

Meine Kleine ist zwar erst knapp 1,5 Jahre, aber sie braucht am Tag 4-6 Windeln und eine in der Nacht. Stuhlgang geht fast immer ins Töpfchen, weil sie es überhaupt nicht leiden kann, wenn sie den in die Windel machen muss.

Wir wickeln aber auch mit Stoffwindeln und haben als sie 1 wurde mit dem Abhalten angefangen. Ohne das Abhalten wären es vermutlich eher 7-8 Windeln am Tag.

Es ist aber eigentlich auch egal wie viele Windeln andere Kinder brauchen, wenn deine ca 7/Tag brauchen dann ist das so in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter eines kleinen Regenbogenkindes

Puh, also mein Bruder ist sehr spät trocken geworden. Bis 4,5 ca hat er ne Windel fürs kleine Geschäft gebraucht, bis 5 hat er noch sein großes Geschäft reingemacht. Aber ich war genauso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung