Welche Feuchttücher nehmt ihr zum Wickeln?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Babylove 58%
Anderes 33%
Babydream 8%
Pampers 0%
Andere Drogerie-Hausmarke 0%

5 Antworten

Anderes

Meist die Lupilu sensitive von Lidl.

Sind günstig und qualitativ in Ordnung.

Sensitive nehme ich generell weil alle anderen so stark parfümiert sind.

Die von Pampers sind qualitativ und vom entnehmen am besten, aber leider auch mit Abstand am teuersten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kiras96
Beitragsersteller

Cool, werde ich auch mal probieren. Sensitive ist immer gut, das stimmt. Hatte bis jetzt die Babylove. Was findest du an den Pampers noch besser?

AlexB86  11.06.2024, 14:34
@kiras96

Die Pampers sind einfach noch einen Tick stabiler/dicker vom Material her, deshalb braucht man auch eher weniger davon. Die Packung hat so einen tollen Klappdeckel, ist praktisch zum entnehmen und wieder verschließen.

Ab und zu kaufe ich die mal im Angebot.

Ansonsten habe ich auch mal die Babylove wenn ich gerade beim DM war. Hauptsächlich aber Lupilu von Lidl.

1mac1  11.06.2024, 16:03
@AlexB86

Stimmt - die Pampers Feuchttücher sind gut. Wir nutzen die auch und wir haben die Pampers Aqua Pure Tücher bei Amazon im Angebot auf Vorrat gekauft - da ist der Stückpreis genauso günstig gewesen, wie bei billigeren oder Eigenmarken. Diese hatten den festen Verschluss. Beim Kaufland haben wir danach mal Pampers Feuchttücher sensibel im Angebot auf Vorrat gekauft, diese Packungen haben aber leider nur den Klebeverschluss gehabt.

Zwischendurch haben kaufen eir auch Eigenmarken oder haben andere genutzt, die ihren Zweck genauso erfüllt haben.

Die Feuchttücher nutzen wir weiterhin für unterwegs, zum Beispiel fürs Hände säubern.

DerFotoMicha  03.07.2024, 16:23

Mal die Babylove von DM getestet die zu 99% aus Wasser bestehen? Damit kommen wir seit über 3 Jahren super klar.

Babylove

Die passen für den ,,Notfall" unterwegs oder zum Hände mal sauber machen. Daheim haben wir immer warmes Wasser und diese weichen Kosmetiktücher genommen. Sind weicher und reizen die Haut nicht so arg wie Feuchttücher.

Babylove

Die DM Hausmarke Babylove mit 99% Wasser. Warum? Klappt super, ist günstig, kein Parfüm oder unnötiges Zeug drin. Vertragen beide Jungs gut. Bei den normalen Babylove und anderen Marken hat der Kurze immer Pusteln am Po bekommen. 🤷🏼‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Babylove

Hatten meistens Babylove. Hatten auch mal Pampers aber nur wenn die im Angebot waren .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Brauchte selber lange Windeln
Anderes

Waschlappen von Ikea. Viel günstiger, wiederverwendbar und funktioniert super

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kiras96
Beitragsersteller

Unterwegs ist das aber eher schwierig. Und gerade wenn groß drin ist, finde ich was wegwerfbares schon besser. Nimmst du wirklich gar keine Feuchtis?