Wo wickelt ihr?

12 Antworten

Inzwischen nur noch in seinem Bett oder auf dem Boden. Bei ausschließlich kleinem Geschäft bzw. Windel anlegen im Stehen.

Aber ich habe sehr lange unseren Wickeltisch genutzt. Für unseren Rücken war es immer einfacher, in aufrechter Haltung zu wickeln, als auf dem Boden oder irgendwie gebeugt. Und er konnte selbst hoch klettern, also auch das Heben hatte sich erübrigt.

Unterwegs hat sich bei uns inzwischen erledigt, da Kind nur noch nachts windeln braucht. Aber bis dato: Wo es notwendig war. Oftmals Wickeltisch, Toiletten oder sogar im Buggy. Manchmal auch auf dem Boden. Da Kind eher selten draußen Stuhlgang gemacht hat (das war eigentlich immer regelmäßig zu gleichen Zeiten und daher absehbar), war es gerade draußen im Stehen oft am leichtesten, sobald er stehen konnte.

Im ersten Stock auf dem Wickeltisch, im Erdgeschoss auf dem Sofa oder auf einer Matte auf dem Boden.

Hey, ich werde entweder auf dem Wickeltisch oder auf dem Sofa gewickelt. Wenn wir unterwegs sind, dann in dem Wickelraum der Raststätte oder im Kofferaum bzw. Rückbank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuhause wurde immer auf dem Bett gewickelt und unterwegs auf dem Klo im Stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Brauchte selber lange Windeln