Wie habt ihr GuteFrage entdeckt?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor 13 Jahren hatte ich noch eine eigene Webseite zum Thema Computersicherheit, die recht bekannt war in gewissen Kreisen. Beim Kontrollieren meiner Serverlogs hinsichtlich der Besucher entdeckte ich, dass jemand bei GF größere Textabschnitte meiner Webseite als eigene Antwort ohne Quellenangabe kopierte und um diesen Hochstapler zur Rechenschaft zu ziehen, meldete ich mich hier an.


TryyX 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 11:26

Danke für Antwort !

interessant !

Vor Jahren war ich bei Yahoo Clever, - und da gab mir Jemand den Hinweis!

Ich kannte GuteFrage schon jahrelang, also nur, dass es das gibt, denn wenn man etwas googelt zu irgendeinem Thema, dann kommt man ja oft auf diese Seite, allerdings nur zum mitlesen. Also habe ich es über das Internet entdeckt.

An einem Novembertag im Jahr 2020 nahm ich mir dann vor, mich doch vielleicht einmal bei "diesem GuteFrage" anzumelden, um ein bisschen mitschreiben zu können.

Aus diesem "bisschen" wurde dann bald ein großes Hobby von mir, das pro Tag oft über eine Stunde meiner Zeit erfordert, und das sehr gerne. Am Wochenende und später nachts ist es dann sogar oft noch länger 😀.

Alle, die ich persönlich kenne, verstehen das glaube ich nicht ganz. Sie wundern sich eher. Klar, denn die wissen nicht, was sonst noch so alles dahinter steckt, wenn man einmal hier verankert ist 😊.

Woher ich das weiß:Hobby

TryyX 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 11:35

Danke für Antwort !

echt interessant ! stimme zu, Wochenende ist man meist länger aktiv ! ^^

PatrickOm  11.04.2025, 12:06
@TryyX

Ja, wenn ich zu Hause bin, dann vergeht die Zeit mit GF (z.b. Beantwortung von einigen Musikfragen) sehr schnell, bis in die Nacht.😀

An sich durch Google, jedoch wurde mein Interesse an diese Plattform endgültig durch ein Video von Laserluca mit kuriosen Fragen wie «Sohn onaniert mit Freunden auf die Bettdecke der Schwester» geweckt.