Wie gut könnt ihr Englisch sprechen und schreiben?
Hey
Frage steht eigentlich schon oben mich interessiert es mal wie gut ihr seit und fals ihr noch in die Schule geht sagt mal euren Notendurchschnitt in Englisch
9 Antworten
Hallo,
nach mehr als 5x-jähriger, täglicher Beschäftigung mit Englisch spreche ich es fließend.
AstridDerPu, alias Astrid-The-Pooh
Englisch sprechen relativ gut englisch in filmen verstehen ist schlecht
In der Schule hatte ich meist 2en, vereinzelt mal eine 3 in den unteren Klassen. Trotzdem würde ich da nicht sagen, dass ich gut war. Gut für die Schulklasse ggf. ja, aber nicht allgemein. In der Oberstufe habe ich zunehmend angefangen englische Bücher zu lesen oder Filme auf Englisch zu schauen. Letzteres teils auch schon in de Mittelstufe.
In der Uni ging es mit drei mal 2,0 weiter, in Business Englisch Modulen. In einem weiteren waren alle Unterlagen Englisch, die Klausur auf Deutsch, daher zähle ich das nicht. Also die Business Englisch waren dann mit etwas kombiniert, ich glaube offiziell gehörten sie zu Marketing und BBL.
Beruflich habe ich viel mit Englisch zu tun, aktuell überwiegend schriftlich und gelegentliche Telefonate, manchmal lese und nutze ich beruflich auch englische Regulatorik. Mittlerweile verstehe ich also auch Rechtsenglisch gut, könnte sowas aber nicht selbst formulieren.
Englisch ist wie´ne zweite Muttersprache für mich.
In der Schule hatte ich mich stark verbessert, als ich begann englische Bücher zu lesen, englische Filme zu sehen, englische Songtexte mitzuschreiben und englische Gesprächspartner zu finden.
Dann kamen noch einige Jahre Aufenthalt im Ausland dazu.
Und wenn mich heute ein Thema interessiert, sind mir Dokus auf englisch genauso lieb wie welche auf Deutsch.
Wenn es aber darum geht, welche US-Interessen zum Ukraine-Krieg geführt haben, bringen deutsche Dokus wenig. Da muss man sich schon direkt an Quellen aus den USA wenden.
Ich kann sehr gut Englisch sprechen und schreiben... mein Notendurchschnitt in Englisch ist eine 1