Englisch frei sprechen lernen wie am schnellsten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Englisch frei sprechen lernen wie am schnellsten?

einfach englisch sprechen, entweder selbstgespraeche auf englisch fuehren oder mit freunden auf englisch sprechen.

ich zb fuehre selbstgespraeche, weil ich keine freunde habe die englisch koennen und korrigiere meine aussprache mit youtube videos von diesem youtube kanal:

https://www.youtube.com/@linguamarina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I want to move to the USA! 🇺🇸🦅

nadyn0185  22.11.2024, 19:01

vielen dank fuer den stern!

Wenn man Englisch gut können will, wäre erst mal perfektes Deutsch super.

• Auslandsaufenthalt mit Intensivkurs an Sprachschule
  • The British Councel
  • Youtube: English with Lucy

Hi2983456 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 01:33

Sry hab LRS da tu ich mir bißchen schwer mit der Rechtschreibung

Sprechen lernst du nur durch sprechen, nicht dem Schauen irgendlelcher Tutorials usw (angenommen die Basis stimmt).

Ich habe deswegen extra ein Tool namens Plaudli (plaudli.de) gegründet mit welchem du Englusch und viele weitere Sprachen in echten und natürlichen Gesprächsszenarien führen kannst.

Kannst es gerne kostenlos auschecken..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi2983456 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 14:45

Danke werde uch auf jedem Fall mal mir anschauen

Ich weiß nicht ob es hilft aber vielleicht schreiben mit irgendwem auf englisch? Also ich finde beim schreiben lernt man auch viel dazu. Zb wenn der andere Vokabeln sagt die man nicht kennt

Hi2983456 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 14:46

Ok danke

Such dir jemanden, mit dem du viel Englisch reden kannst oder, sogar besser, musst. Wenn du keine Person aus deinem Umfeld hast, such dir jemanden auf Discord, mit dem du zocken und nebenbei dein Englisch verbeesern kannst. Sonst sind auch Podcasts, Filme und andere Medien auf Englisch eine gute Möglichkeit.

Woher ich das weiß:Hobby