Tipps gegen verhaspeln beim Englisch sprechen?
Hallo, ich verhaspele mich leider oft bei Vorträgen bzw. die Aussprache klingt dann so dahingeschmiert, vor allem auf Englisch.
Hat jemand Tipps wie ich schneller und flüssiger Englisch sprechen kann?
hast du n beispiel wo du dich verhaspelt
Vor allem wenn man viele Wörter mit r hintereinander hat
3 Antworten
Einfach öfter machen. Das verhaspeln kommt davon, weil es für dich eine ungewohnte Situation ist und du dann Panik hast. Lese deine Vorträge öfter laut für dich selbst vor und übe den Vortrag vor deinen Eltern oder Bekannten.
langsam reden, es hilft auch ein Buch LAUT Vorzulesen dann wird die Ausprache viel besser.
Ansonsten kann man auch mal gute Filme zu schauen und diese Langsam abzuspielen und so die Aussprache üben. Ansonste empfehle ich dir eine Sprachreise oder einen sprachkurs.
Ich lerne Englisch-Sätze mit der App "Ankidroid". Das ist eine Karteikarten-App.
Ich bekomme in der App einen deutschen Satz, übersetze ihn dann in Gedanken auf Englisch und bekomme dann die korrekte Schreibweise angezeigt.
Dann formuliere ich die neue Übersetzung, indem ich sie so lange laut vor mich hinsage, bis in der Aussprache keinerlei Stocker mehr drin ist. Also den Satz nicht ablesen, sondern den ursprünglichen deutschen Satz übersetzen und vorsprechen, bis der englische Satz fehlerfrei und flüssig sitzt.
Das hat mich enorm vorwärtsgebracht in der Aussprache.
https://www.gutefrage.net/frage/welche-app-ist-gut-zum-woerter-lernen#answer-567881208