Wie gut ist Plexiglas gegen Straßenlärm?

1 Antwort

Eine entsprechend zugeschnittene Plexiglasscheibe in den Zwischenraum zu klemmen, ist die übliche Lösung für sowas. Und natürlich hält das auch ein bisschen den Lärm draußen. Aber versprich' Dir nicht zuviel davon! Mit eingeklemmtem Abluftschlauch (der so gut wie gar nicht gegen Schall isoliert) und Plexiglasscheibe im Zwischenraum wird es drinnen deutlich lauter sein, als mit geschlossenem Fenster.

Gut3Antwort
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Es ist kein Abluftschlauch sondern ein sehr viel dünnerer Direktschlauch mit dem Außengerät. Das steht dann vor dem Fenster auf dem Sims.

Dampfschiff  30.08.2024, 11:30
@Gut3Antwort

O.K., also die Kältemittelleitungen. Dann würde ich keinen Plexiglasstreifen nehmen, sondern einen Streifen sehr dichten, sehr schweren Dämmstoff (Armaflex wäre ideal), und dort ein möglichst kleines Loch für die Kältemittelleitungen reinschneiden.