Durchscheinende Platte vor das Fenster? Alternative zu Plexiglas?

3 Antworten

Auch bei Acrylglas gibt es verschiedenen Stärken. Logisch: Je dünner, desto billiger!

Und da ist das Angebot in den Baumärkten reichlich.

Aber mal eine Gegenfrage:
Warum beklebst Du die Scheibe nicht gleich mit einer d-c-fix® Folie o.ä.?
Diese kannst Du jederzeit rückstandsfrei entfernen.

HagbardCeline88
Fragesteller

Ist nicht möglich wegen Form und Art. Wäre viel zu kompliziert leider.

HagbardCeline88
Fragesteller

Danke. Komisch nah genau sowas (wusste aber die Bezeichnung nicht) hatte ich vorhin schon bei Hornbach gesucht; nur nix gefunden. Werde wohl einfach auf sowas zurückgreifen. Lässt sich Bohren etc. und mit Folie gut bespannen :) Danke

Warum kommt Glas nicht infrage? Ich wüsste jetzt auf Anhieb keine Preise, aber bei einem Glaser bekommst du bestimmt relativ günstig ein zugeschnittenes Glas.

HagbardCeline88
Fragesteller

Naja ich will es nur davor hängen. Ähnlich wie nem Vorhang. Und dann eben mit Folie behandeln. Das eigentliche Fenster kann man nicht bearbeiten aus diversen Gründen. Glaser ginge klar, aber dann kann ich bei dem Preis genauso gut ne 1 mm Plexiglas kaufen. Daher suche ich nach schlauen alternativen :) Ich könnt mir z:B. nen Bambusrahmen vorstellen wo ein besonders dickes, aber transparentes Papier eingefasst ist, was eben 'straff' ist.