Wie gut hat euch das Schulfach "Textil" gefallen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Hatte ich nicht 46%
Sehr gut 19%
Gar nicht 19%
Gut 8%
Weniger gut 4%
Schlecht 4%
Okay 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Ich hatte das zwar (Gott sei Dank) nicht als eigenes Fach, aber in Kunst hatten wir mal eine Phase, wo man sich mit Textilem Gestalten beschäftigte. Da haben wir einerseits eigene T-Shirts bedruckt, das war noch halbwegs ok, mussten aber auch bestimmte Muster in Tischdecken häkeln, das war grausig.

Weniger gut

Wobei ich das Fach als solches durchaus interessant gefunden hätte. Das Problem war eher die Lehrerin, die ziemlich mangelhaft erklärt hat und einem dann ebenso kommentarlos z.B. gehäkelte Sachen wieder aufgeribbelt hat.

Später habe ich mir als Erwachsene z.B. Häkeln beigebracht und habe es durchaus gern gemacht. Das Fach hätte also potential gehabt.

Gut

Bei uns hieß das Fach «Nadelarbeit» und wir hatten es nur in der Grundschule, die bei uns über vier Jahre ging und «Unterstufe» genannt wurde. Ich kann mich allerdings nicht mehr daran erinnern, ob das Fach schon in der ersten Klasse auf dem Stundenplan stand.

Gruß Matti

Gar nicht

Vollkommene Zeitverschwendung - ich bin danach nie wieder mit der Problematik konfrontiert worden, Topflappen häkeln zu müssen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hatte ich nicht

Noch nie gehört.