Welches Schulfach findet ihr Interessanter?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Geschichte 52%
Physik 48%

18 Antworten

Geschichte

Physik hab ich nie richtig verstanden und diese ganzen Formeln und das Rechnen haben mich genervt. Ich hab's meistens gehasst.

Geschichte hingegen war eines meiner absoluten Lieblingsfächer :) ich fande weniges in der Schule so interessant wie Geschichte. Da kam es allerdings auch auf den Lehrer an.... einer hat jeden zum einschlafen gebracht, während ein anderer die Römischen Schlachten mit uns Schülern nachgestellt hat :D

Auch jetzt nach der Schule finde ich physikalische Themen irgendwie nervig, während ich das meiste, das mit Geschichte zu tun hat, verschlinge lol

Geschichte

Geschichte war in der Schule größtenteils langweilig für mich. Die Lehrer, die ich hatte, haben alles dafür getan, jegliches Interesse an der Ergründung der Vergangenheit zu vernichten.

Physik fand ich auch nicht interessanter, wohl ebenfalls lehrerbedingt.

An Vergangenem hatte ich nur immer ein größeres Interesse als an Naturwissenschaften.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Historiker (MA), Autor, Film- und Medienkritiker
Physik

Ich hätte wenn wir richtigen unterreicht gehabt hätten in der 5.+6. Klasse Geschichte gemocht - hatte ich aber nicht, also mochte ich es nie.

Physik hatten wir erst in der 7. Klasse und wir hatten das erste Jahr zwar richtig Pech mit dem Lehrer (unserer musste eine andere Lehrerin vertreten hatten dann den Konrektor der die Klasse nicht mochte und das Fach nicht unterrichtet), aber das hat trotzdem mehr Spaß gemacht als Geschichte es jemals getan hat

Geschichte

Für mich war es Geschichte wir hatten eine Lehrerin die den Unterricht immer so spannend gemacht und wir durften uns Themen aussuchen :)

Physik war für mich persönlich nicht so spannend aus persönlichen Gründen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte einige Praktika in verschieden Bereichen :)
Physik

Kommt in beiden Fächern komplett auf den Lehrer drauf an.

Im Endeffekt, haben ja beide Fächer eh sehr viele miteinander zu tun, was man aber nur erkennt, wenn man beides versteht und sich auch damit beschäftigt.

Wenn ich entscheiden müsste, welches der Fächer ich jetzt haben wollen würde, dann Physik, denn Physik ist logisch und weniger vom Lehrer abhängig. Auch erklärt Physik einem die Welt.