Welches Schulfach magst du am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Geschichte 22%
Mathe 19%
Ein anderes, und zwar: 19%
Deutsch 15%
Sport 11%
Englisch 7%
Kunst 7%

10 Antworten

Geschichte

So ein "richtiges Lieblingsfach" hatte ich zugegeben nicht, aber Geschichte, Gemeinschaftskunde, Erdkunde und Französisch sowie Physik haben mir großen Spaß gemacht. In der Berufsschule fand ich darüber hinaus GGK (Geschichte und Gemeinschaftskunde) besonders spannend. Biologie war in der Oberstufe spannend (Genetik z.B.) und die Lehrerin war so sympathisch wie fähig wie attraktiv, aber nicht direkt mein Lieblingsfach. Religion war solange interessant, bis es zu einer Tratschrunde verkam, in der die eigene Meinung bewertet wurde (auch Oberstufe) was bewirkt hat, dass ich trotz meiner katholischen Orientierung "aus Glaubens- und Gewissensgründen", wie es damals hieß, ausgetreten bin. Das war mir einfach zu doof und ich lasse mir doch nicht meine eigene Meinung bewerten, wenn ich die Wahl habe und austreten kann. Ethik als Ersatz hätte mich interessiert, kam aber nicht zustande, weil außer mir nur ein Mädchen aus meiner Klasse aus Religion ging und eine Klasse mit zwei Schülern keinen Sinn gemacht hätte.

Bei mir war es irgendwie auch immer vom Lehrer abhängig: Mit einem offenen und sympathischen Lehrer macht es mehr Spaß als mit einem, der menschlich total unangenehm rüberkommt und wo man Angst haben muss oder nicht gern in den Unterricht geht. So hat mir Chemie anfangs keinen Spaß gemacht wegen der Lehrerin - aber als wir dann eine andere Lehrerin bekamen, die echt gut war, fand ich Chemie auch interessant.

Ein anderes, und zwar:

Ich habe während meiner Schulzeit das Fach Physik gemocht.

Sport

Turnen mochte ich am meisten.

Mathe

Mathematik, dicht gefolgt von Englisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Mathe

Mathe István einfachsten