Wie gut Geld verdienen ohne Ausbildung?

4 Antworten

Es geht schon, je nachdem was du drauf hast, manche Arbeitgeber stellen auch nach "Skills" ein, das Problem ist halt, wenn du dann irgendwann die Stelle verlässt und eine neue anfängst, bist du im Grunde wieder bei 0.

Ich habe meine Ausbildung auch mit 24 Jahren begonnen und sie jetzt vor einigen Monaten abgeschlossen, also zu spät ist es nie für eine Ausbildung.

Kannst ja um über die Runden zu kommen ein Minijob nebenbei machen.

Hi, ich kenne mich in den Schweizer Gegebenheiten nicht aus. Möchte doch meine Empfehlung geben:

Mach eine Ausbildung.

Geld reicht nicht, wie machen andere Azubis es? Nur mit elterlichen Unterstützung? Was, wenn die Eltern nicht können oder wollen? Bleiben die dann auch ohne Ausbildung?

Wenn du doch auf dich alleine gestellt bist, musst du nebenbei arbeiten. Service am WE, Saisonarbeit am WE.

Vielleicht ist es möglich ein kleines Polster aufzubauen bis die(eine) Ausbildung beginnt?

Es ist bestimmt hart aber für den Rest des Lebens eine bessere(gute) Entscheidung bzw. Anstrengung.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Tja das würde ich nicht schaffen.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du ohne Ausbildung einen guten Job findest.

Klar ist eine Ausbildung noch machbar. Oder du suchst nach einer Arbeit, die nicht zwingend eine Ausbildung benötigt.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Aha und von welchen Geld soll ich dann während Ausbildung Leben?

Aufgebaer
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Wieso überhaupt arbeiten? Es ist eh zu spät.

Mehr Geld werde ich nicht haben dann. Macht null Sinn.

Als Provisionsverkäufer kann es funktionieren.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Wieso labert man von Chancengleichheit wenn es das nicht Gint?

HSResch  28.08.2024, 09:09
@Aufgebaer

Ich rede von keiner Chancengleichheit, ich finde, du bist auf dem Platz, den du verdient hast.

Ich wäre nicht ausgezogen, ich hätte Schule gemacht oder gelernt und meine Eltern bezahlen lassen.

Aufgebaer
Beitragsersteller
@HSResch

Wieso? Ist es meine schuld das ich krank wurde?

HSResch  28.08.2024, 09:12
@Aufgebaer

Was ziehst du von zu hause aus, mach einfach Schule und eine Aubildung oder ein Studium und lass deine Eltern dafür bezahlen.

Also damals.

Aufgebaer
Beitragsersteller
@HSResch

Die wollten das nicht mehr bezahlen.

HSResch  28.08.2024, 09:14
@Aufgebaer

Ich denke, dass sie es auch bei euch gemusst hätten.

NackterGerd  28.08.2024, 09:14
@Aufgebaer

Wieso Alle haben doch die Chance

Wenn du aber natürlich keine Ausbildung machen willst, bzw es die erst mit 25j einfällt ist das ja dein Problem und hat nichts damit zu tun

Du kannst ja auch arbeiten und nebenbei weiterbilden.

Welche finanziellen Unterstützungen es in der Schweiz gibt, kann ich dir nicht sagen.

In Deutschland gäbe es Möglichkeiten

Aufgebaer
Beitragsersteller
@NackterGerd

Sorry aber ich war halt schwer psychisch krank, ja ich weiss man darf nicht krank werden.

Jetzt ist es jedenfalls eh zu spät.