Ist es noch zu spät eine Ausbildung zu machen?

herzilein35  08.08.2024, 16:54

Wieso bist du mit 26 deiner Meinung zu alt?

KarriereMensch
Beitragsersteller

Weil es so ist

5 Antworten

Naja, zu spät würde ich nicht sagen.

Du hast 2 Optionen:

  • Du stehst wieder auf und gibst fortan wirklich Gas, oder
  • Du bleibst so stehen und gibst dich selbst auf bis zum Ende deiner Tage.

Ist zwar krass formuliert, aber das trifft es ganz gut.

Die Chancen sinken, je länger du wartest, aber klar: Ich kann verstehen, dass es für dich wirklich schwer ist.

Vorallem bei deinen Lücken.

Aber du schaffst das, sofern du willst, dessen bin ich mir sicher.

Ich bin 25

Nein, Du bist sicherlich nicht zu alt für eine Ausbildung! Es gibt Leute die mit > 40 noch eine neue Ausbildung/Karriere starten.

Hinzu kommt noch, dass ich vom Lehrlingslohn nicht Leben kann.

Dann musst Du dich halt einschränken oder wieder zu Hause bei den Eltern einziehen. Ansonsten erkundige Dich mal bei den Ämtern (Agentur für Arbeit, Sozialamt etc.) was es da für Fördermöglichkeiten bzw. Unterstützung gibt.

Jeder ist seine Glückes eigener Schmied! Es liegt also bei Dir was Du aus deiner Zukunft machst oder auch nicht.

KarriereMensch
Beitragsersteller

Meine Eltern würden mich nicht wieder aufnehmen. Und doch es ist zu spät wie es scheint.

Mach eine Ausbildung im Handwerk, es ist schwer, aber Jemand muss es ja machen.

Das entscheidet dein zukünftiger Ausbildungsbetrieb...

Bewerbe dich.... Fachkräfte Mangel...

Aber die Berufsschule .. wird dich wohl fordern

Na das fällt dir aber auch früh ein ...

Aber nein, es ist noch nicht zu spät. Es sind immer noch tausende Lehrstellen offen. Also schreib Bewerbungen und schick sie heute noch ab!

KarriereMensch
Beitragsersteller

Jemand meinte es sind keine mehr offen.

Lennox19901607  08.08.2024, 16:47
@KarriereMensch

So ein Blödsinn. Glaubst du immer das, was "jemand" dir sagt? Und dann nimmst du das einfach so hin und schaust nicht mal selbst nach?

Also los, fang an mit Bewerbungen schreiben. Jetzt!