Wie gib ich mir Admin auf meinem PC?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

du kannst dich nur zum Admin machen wenn du in dem Konto von deinem Vater bist.

Du könntest theoretisch von diesem Account deinen Account zum Admin machen.

Anders geht dies leider nicht.

FelixJolo
Beitragsersteller

Wie mache ich das in dem Acc von meinem Vater?

Itsnoino99LP  28.03.2021, 12:51
@FelixJolo

Start >Einstellungen > Konten

Unter Kontotyp die Option Administrator auswählen.

Mjutu hat es sehr gut beschrieben. Stell Dir vor, Du änderst Deine Rechte ohne Deinen Vater und er findet das heraus, dann möchte ich nicht in Deiner Haut stecken. Technisch, ist nicht das Problem, sondern nur Euer Verhältnis. Spare doch auf einen eigenen PC und finde heraus, wie Du Deinem Vater Deine Vertrauenswürdigkeit beweisen kannst.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Nur der Administrator kann das.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2015 mit Computern und Servern. 💻

Du hast offenbar nur eingeschränkte Windows-Kenntnisse. Das könnte einer der Gründe sein, aus denen dein Vater dir keine Admin-Rechte geben möchte. Das Arbeiten mit einem Rechner ist auch tückischer, wenn man z.B. mit Admin-Rechten im Internet surft. Dass der Standard-User also keine Admin-Rechte hat ist eine gute Idee.

mein Vater würde es mir nie geben

"Nie" ist ein großes Wort. Wie alt bist du? Was möchtest du mit dem Rechner anfangen? Dann ist der einzige Weg mit deinem Vater zu sprechen. Wenn du argumentierst wie ein Erwachsener und dich reif verhältst, wird das eher dazu führen, dass er dich für reif hält. Stattdessen nach Tricks zu fragen, um deinen Vater zu hintergehen, ist kindlich.

Natürlich kannst du deinen eigenen Computer hacken und deinen Vater belügen. Eine Anleitung dafür gebe ich dir aber nicht.

Das geht nicht, das ist ja der Sinn der Unterteilung in Administrator und Nutzer... Nur der Admin kann andere Accounts Adminrechte geben...