Dateien verschieben. Brauche Administrator rechte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Entweder du verwendest die Linux-Variante (habe ich leider aber noch nie probiert) oder startest z.B. WinRar oder ein anderes Programm, bei dem du einen "eingebauten" Explorer hast mit Admin-Rechten --> Als Administrator ausführen und verschiebst die Dateien. (Bei Vista bin auch schon daran gescheitert den Explorer mit Admin-Rechten zu starten. Ich vermute, dass es bei Win7 ähnlich sein wird).

--> Mich irritiert jedoch ein wenig, dass dir die Rechte für das Verschieben der eigenen Dateien fehlen. Für diese Aktion werden keine Adminrechte benötigt. Greift eventuell ein anderes Programm auf die Dateien, die du verschieben willst zu ? Hast du den PC noch einmal neugestartet und es dann versucht ?

Duisburg1992
Fragesteller

Also die dateien (musik ect.) sind nicht geöffnet sprich media player und so daran liegts nicht ich kann die ja auch verschieben halt nur nicht in den einen ordner

Duisburg1992
Fragesteller

Die dateien sind in kein programm geöffnet oder so daran liegt es nicht. Ich kann die ja verschieben doch halt nur in den ordner fordert mein pc admin rechte wobei ich (der einzigste benutzer bin und)Admin bin

Duisburg1992
Fragesteller

Dein tipp mit Winrar hat gefunzt VIELEN DANK

user735  16.05.2010, 10:05
@Duisburg1992

Der funzt auch nur bis zum nächsten boot....

ansonsten haste echt Dussel gehabt. Nie mit Adminrechten ins Netz, aber da pralle ich eh anne Wand

user735  16.05.2010, 10:03

Weia, der hat nen Trojaner und der regiert. Alles Helden hier :-(

Siam1  16.05.2010, 11:59
@Duisburg1992

verstehe ich auch nicht! Duisburg1992, hast Du windows7 ?

Du bist echt als Admin im Netz und hast Dein Passwort vergessen?

Mal abgesehen davon das es "Saublöd" ist als Admin zu surfen und da ändere was! Lege einen User an!

Damit Du nun nicht das Kreuz tragen musst:

Leg eine Linux live CD ein. Am einfachsten Ubuntu.

Die bootest Du, ohne es zu installieren und da kannste dann die Dateien verschieben, wie Du willst.

WARNUNG!!! Schiebe nur umher, was im Ordner "Eigene Dateien" ist, sonst läufst Du Gefahr das Betriebssystem zu schrotten!

Und nebenbei mache Dir mal Gedanken warum ich XP nur im Fenster habe gehabt. Win ist für mich der größte Mist den es gibt. Ich war Admin für die Postbank und DHL.

Duisburg1992
Fragesteller

Zitat: Du bist echt als Admin im Netz und hast Dein Passwort vergessen?Zitat ende ^^ Wo hab ich den erwähnt das ich Pw oder so vergessen habe?? Ich bin ja auch der einzigste benutzer und BIN Admin. deswegen check ich nicht wieso es verweigert wird

user735  16.05.2010, 10:02
@Duisburg1992

Mal abgesehen davon das Du einen Anderem die beste Antwort gegeben hast.....

Ein Anderer regiert Deinen PC. Du bist eine Virenschleuder und hast es nichtmal gemerkt.

Siam1  16.05.2010, 11:52
@user735

@NOIdS Ich habe mal Eure Diskussion mitverfolgt, weil mich die Frage interessiert hat. Natürlich ist es besser wegen der Sicherheit nicht als Admin zu arbeiten, keine Frage. Dein Wink ist angekommen! Aber eigentlich ging es um die Frage, warum der Fragesteller nicht mehr seine Daten verschieben kann. Und in seiner Frage kam auch nicht das PW vor. Du schreibst ja selber : "Die bootest Du, ohne es zu installieren und da kannste dann die Dateien verschieben, wie Du willst". Der Fragesteller wollt nichts anderes als seine Daten verschieben, zumal es ja auch nicht um die Dateien geht, die für das Betriebssystem erforderlich sind, sondern um seine eigenen Fotos. Einen erklärenden Versuch dazu hast Du aber auch nicht abgegeben.

user735  16.05.2010, 14:44
@Siam1

Na, da siehste mal wie sicher Dateien unter win sind. Jeder ist selber für die Sicherheit verantwortlich und sogar in Widoof geht das. Wer weiß denn wie das geht? Du?

Ja, ich weiß es und ich nehme fürchterlich Geld dafür.

:-)

Ich glaube dir nicht, dass man zu Verschieben „normaler“ Dateien Admin-Rechte benötigt. Außerdem solltest du erst einmal deine Schreibe prüfen, bevor du so einen Schmarren weiterverbreitest.

Administratoren haben uneingeschränkte Nutzungsrechte. Die Rechte „normaler“ User sind deshalb eingeschränkt und es gibt genau für dieses Problem die sogenannten Benutzerkonten, damit eben nicht jeder am System „fummelt“. Offenbar willst du nebenbei auch Programmdateien oder auch Teile davon verschieben. das geht natürlich nur als Admin. Und wenn du zu dumm bist dein Admin-Passwort zu merken, solltest du einfachere Rechner verwenden.

Lion848  03.05.2013, 18:51

Sag ma ich glaub langsam hackts ?! Wie alt bistn du? 5?!?!?! jemanden OHNE GRUND so runter zu machen is echt respektlos un einfach nur assozial ! solche leute wie du gehören hier nich her! die sollten wieder rausgeschmissen werden !!!

DENK MA BISSEL NACH !!!!!!!!!