Wie kann ich mir in cmd admin hacken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit einem Windows install USB Stick in den Recovery Modus, dann in die CMD und dann die Bildschirmtastatur (osk.exe) mit dem cmd.exe "überschreiben", dann normal starten und im Login kannst du die Bildschirmtastatur aufrufen, darüber kannst du deinem Nutzer Admin geben, da der Login automatisch Administrator ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um über CMD einem Benutzer Adminrechte zu geben muss CMD mit Adminrechten gestartet werden, ich denke du kannst das Problem sehen..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Soweit ich weiß, kann man die Rechte der CMD einschränken. Das ist also keine zentrale Konsole mit allen Rechten.

Wenn du die Konsole als Admin startest sollte es dann gehen.

Ich habe mein PC einfach neu aufgesetzt und zack waren allen Sperren weg =)

Aber nicht Vater danach sehr sauer ist haha.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.