Cmd als Admin öffnen von einer batch Datei aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reicht doch schon, wenn du die "Hauptdatei" als Administrator öffnest.. Bzw. kannst du bei den Eigenschaften einer Datei im Bereich Kompatibilität den Haken "Programm als Administrator ausführen" anhaken, dann hat sich das auch :D

Was möchtest du denn bezwecken? Warum der Umweg über eine Batchdatei und nicht einfach direkter Start der Eingabeaufforderung?

Habe jetzt ewig recharchiert und herausgefunden, dass du dafür anscheinend ein API brauchst.

PSexec

Anders geht es nicht!

Cmd ist auch nur eine .exe wieso bindest du die nicht einfach ein?

HackerHD
Fragesteller

hä ?

Habe sehr lange kein Windows mehr benutz aber ich glaube das das mit dem runas-Befehl möglich ist

HackerHD
Fragesteller

ja wow das weiß ich auch aber wie

hackspoiler  02.09.2017, 15:04
@HackerHD

Wenn du den Befehl weißt wieso benutzt du dann nicht die Internet-Suchfunktion?

HackerHD
Fragesteller

habe ich vllt schon ?

hackspoiler  02.09.2017, 15:54
@HackerHD

Haha. Anscheinend nicht gut genug. Wenn du das nicht mal hinbekommst solltest du auf einen Gameboy switchn da kannste nämlich nicht viel falsch machen.